Heating Hoses in Analytical Measuring.

When it comes to transporting gaseous media within a defined temperature range, KLETTI cannot be beaten. Our analysis heating hoses can be heated flexibly and ensure that defined temperatures are reliably maintained when measuring exhausts from engines, furnaces and industry, as well as air and environment values.

kletti-icon

Standard Analysis Heating Hose

Our KLETTI analysis heating hoses are particularly employed in the automotive sector. Depending on the model, these are capable of measuring exhaust gases from 200°C to a maximum of 400°C. Dew point formation is reliably prevented, and the possibility of a distortion of the readings or a clogging of the hose through particles of dirt can be ruled out. Upon request, you can also receive our analysis heating hose with stainless steel pipe sockets or other designs. The hose sampling line can be heated flexibly and keeps the temperature constant while measuring.

kletti-icon
kletti-icon

Heated High Temperature Pipes

When things really start heating up, KLETTI’s heated high temperature pipes are the method of choice: The measurement of especially high outlet temperatures of up to 800°C, for instance, from an engine, is carried out through a medium sensor which ensures for a particularly exact regulation of temperature. The risk of injury to employees is also minimised through thermal insulation, and dew point formation and its undesirable side effects are effectively avoided.

Analysis Heating Hoses

with Replaceable Cores For Industrial Measurement

Replaceable cores make heating hoses even more economical. When the hose becomes blocked, you can simply re-commission it cost-effectively and quickly: simply remove the blocked core, place a new core in, and continue with production! With the KLETI heating hose, sporting two interchangeable PTFE or PFA cores, you can measure two different samples in the field of exhaust measurement simultaneously. Both lines of analysis are brought together in one hose and heated.

  • Hose with an interchangeable core, ready to connect without pipe sockets, led through the analysis hose

Download datasheet

kletti-icon

Analysis Heating Hoses

with Replaceable Cores For Industrial Measurement

Replaceable cores make heating hoses even more economical. When the hose becomes blocked, you can simply re-commission it cost-effectively and quickly: simply remove the blocked core, place a new core in, and continue with production! With the KLETI heating hose, sporting two interchangeable PTFE or PFA cores, you can measure two different samples in the field of exhaust measurement simultaneously. Both lines of analysis are brought together in one hose and heated.

  • Hose with interchangeable core, led through the pipe sockets
kletti-icon

Analysis Heating Hoses

with Replaceable Cores For Industrial Measurement

Replaceable cores make heating hoses even more economical. When the hose becomes blocked, you can simply re-commission it cost-effectively and quickly: simply remove the blocked core, place a new core in, and continue with production! With the KLETI heating hose, sporting two interchangeable PTFE or PFA cores, you can measure two different samples in the field of exhaust measurement simultaneously. Both lines of analysis are brought together in one hose and heated.

  • Hose with interchangeable core and interchangeable pipe sockets – for cost-effective replacement where wear and tear has occurred on the cutting ring fitting
kletti-icon
kletti-icon

Analysis Heating Hoses

with Steel Meshwork

When push comes to shove: as a result of the high durability of its steel outer layer, this KLETTI heating hose is also implemented in those areas where environmental conditions are particularly tough – for example in mobile applications. We offer you the choice between galvanised steel or stainless steel for the steel mesh used to protect the hose.

Analysis Heating Hose

Custom-Made Products

Your demand – our challenge: Should you have any needs for customised solutions outwith our product portfolio, just get in touch! We are burning with anticipation to find the ideal solution for you:

For example, we developed this flexible heating hose with an especially small external diameter in close collaboration with one of our customers: It enables simple, perfect handling.

kletti-icon

Heizschläuche in der Analysen­messtechnik.

Unsere Analyse-Heizschläuche kommen überall dort zum Einsatz, wo gasförmige Medien über kurze und längere Entfernungen innerhalb definierter Temperaturpfade transportiert werden müssen. Zum Beispiel vom Entnahmepunkt zum Gasaufbereitungssystem und Analysator.

Die Taupunkt-Bildung wird zuverlässig verhindert, eine Verfälschung der Messwerte und ein Zusetzen des Schlauchs durch Schmutz- partikel sind ausgeschlossen. Auf Wunsch erhalten Sie unseren Analyse-Heizschlauch auch mit Edelstahl-Rohrstutzen und flexibel beheizbarer Probeentnahmeleitung.

kletti-icon

Analyse-Heizschlauch

Standard

Besonders im Automotive-Bereich kommen unsere KLETTI Analyse-Heizschläuche zum Einsatz. Je nach Ausführung sind mit ihnen Abgasmessungen von beispielsweise 200°C bis maximal 400°C Gastemperatur möglich. Die Taupunkt-Bildung wird zuverlässig verhindert, eine Verfälschung der Messwerte und ein Zusetzen des Schlauchs durch Schmutzpartikel sind ausgeschlossen. Auf Wunsch erhalten Sie unseren Analyse-Heizschlauch auch mit Edelstahl-Rohrstutzen oder in anderen Ausführungen. Die Probeentnahmeleitung des Schlauches ist flexibel beheizbar und behält die Temperatur beim Messen bei.

kletti-icon
kletti-icon

Beheizte Hochtemperaturrohre

Wenn’s richtig heiß wird, sind beheizte Hochtemperaturrohre von KLETTI das Mittel der Wahl: Die Messung besonders hoher Austrittstemperaturen von bis zu 800°C, etwa vom Motor, erfolgt über einen Mediumsfühler, der die besonders exakte Temperaturregelung sicherstellt. Durch die thermische Isolation wird auch bei sehr hohen Temperaturen über die Verletzungsgefahr für Mitarbeiter minimiert, die Taupunktbildung mit ihren unerwünschten Begleiterscheinungen wird wirksam vermieden.

Analyse-Heizschlauch

mit austauschbaren Seelen für die industrielle Gasmessung

Austauschbare Seelen machen Heizschläuche noch wirtschaftlicher. Bei einer Verstopfung nehmen Sie den Schlauch kostengünstig und schnell wieder in Betrieb: Verstopfte Seele raus, neue Seele einziehen, weiter produzieren! Mit dem KLETTI Heizschlauch mit zwei austauschbaren PTFE- oder PFA-Seelen messen Sie zwei unterschiedliche Probenentnahmen im Bereich der Abgasmessung gleichzeitig. Beide Analyseleitungen werden in einem Schlauch zusammengeführt und beheizt.

  • Schlauch mit einer austauschbaren Seele, anschlussfertig ohne Rohrstutzen durch den Analyseschlauch geführt
kletti-icon

Analyse-Heizschlauch

mit austauschbaren Seelen für die industrielle Gasmessung

Austauschbare Seelen machen Heizschläuche noch wirtschaftlicher. Bei einer Verstopfung nehmen Sie den Schlauch kostengünstig und schnell wieder in Betrieb: Verstopfte Seele raus, neue Seele einziehen, weiter produzieren! Mit dem KLETTI Heizschlauch mit zwei austauschbaren PTFE- oder PFA-Seelen messen Sie zwei unterschiedliche Probenentnahmen im Bereich der Abgasmessung gleichzeitig. Beide Analyseleitungen werden in einem Schlauch zusammengeführt und beheizt.

  • Schlauch mit austauschbarer Seele, durch den Rohrstutzen geführt
kletti-icon

Analyse-Heizschlauch

mit austauschbaren Seelen für die industrielle Gasmessung

Austauschbare Seelen machen Heizschläuche noch wirtschaftlicher. Bei einer Verstopfung nehmen Sie den Schlauch kostengünstig und schnell wieder in Betrieb: Verstopfte Seele raus, neue Seele einziehen, weiter produzieren! Mit dem KLETTI Heizschlauch mit zwei austauschbaren PTFE- oder PFA-Seelen messen Sie zwei unterschiedliche Probenentnahmen im Bereich der Abgasmessung gleichzeitig. Beide Analyseleitungen werden in einem Schlauch zusammengeführt und beheizt.

  • Schlauch mit austauschbarer Seele und austauschbarem Rohrstutzen – für kostengünstigen Ersatz bei Verschleiß der Schneidringverschraubung
kletti-icon
kletti-icon

Analyse-Heizschlauch

mit Stahlgeflecht

Wenn es hart auf hart kommt: Aufgrund der hohen Beständigkeit seines Stahl-Außenmantels kommt dieser KLETTI Heizschlauch auch dort zum Einsatz, wo schwierige Umgebungsbedingungen herrschen – zum Beispiel im mobilen Einsatz. Das den Schlauch schützende Stahlgeflecht bieten wir Ihnen wahlweise in galvanisiertem Stahl oder Edelstahl.

Analyse-Heizschlauch

Sonderanfertigungen

Ihre Anforderung – unsere Herausforderung: Sollten Sie Bedarf an Sonderlösungen jenseits unseres Produktportfolios haben, sprechen Sie uns einfach an! Wir brennen darauf, die ideale Lösung für Sie zu finden:

Zum Beispiel haben wir in enger Zusammenarbeit mit einem unserer Kunden diesen flexiblen Heizschlauch mit besonders kleinem Außendurchmesser entwickelt: Der macht eine einfache und perfekte Handhabung möglich.

kletti-icon