Heating Hoses in
Adhesive Technology

Our highly-flexible hot glue hoses reliably transport adhesives or other thermoplastic products within defined temperature ranges from one point to another. We develop and manufacture customer-specific solutions depending on installation indoors or outdoors.

Standard Hot Glue Hose

The transportation of materials within specified temperature ranges, under high pressure, and at high temperatures: Whether they are to be used for hand guns, industry robots; in automotive or automation engineering; for indoors or outdoors; splash-proof or with interchangeable hose materials: KLETTI heating hoses are compatible with the systems of leading manufacturers worldwide, thus guaranteeing a trouble-free and orderly production process for your systems.

kletti-icon
kletti-icon

Splash-Proof Hot Glue Hose

The splash-proof KLETTI hot glue hose is dust-proof and protected from water jets from any angle. Both the outer casing of the hose and its end caps are protected with a smooth, washable silicone.

Hot Glue Hose for use with Hand Guns

The KLETTI hot glue hose for manual application of thermoplastic resin in bead or spray application via hand gun ensures for the optimal transportation of the hotmelt adhesive, even over longer distances. The high-density insulation, the steel-coated glue core and the impact-resistant end caps ensure an interruption-free operation over long periods of time.

kletti-icon
kletti-icon

Hot Glue Hose

with Interchangeable Hose Materials

Our special development for the transportation of adhesives or other thermoplastic products: The ‘hose within a hose‘ system with replaceable hose material makes your hot glue hose even more economical. This ensures the quick, and thus especially cost-effective, re-commissioning of the hose in the case that the glue core becomes blocked. Simply remove the blocked core, place a new core in, and continue with production!

The hot glue hose with replaceable glue core is particularly well-suited for reactive hotmelts such as polyurethane resin (PUR).

Heating Hoses

in Automation Technology

Specially developed for use with industrial robots, e.g. in the automotive industry, the heating hose is especially flexible and capable of withstanding heavy impacts resulting from dynamic robot movements. The KLETTI heating hose for industrial robots is equipped with a special, particularly strong, waterproof outer casing and a special element to protect the internal temperature sensor.

kletti-icon

Heizschläuche in der Klebetechnik

Unsere hochflexiblen Heißleimschläuche transportieren Klebstoffe oder andere thermoplastische Produkte innerhalb definierter Temperaturpfade zuverlässig von einem Punkt zum anderen. Je nach Einsatzraum im Innen- oder Außenbereich entwickeln und fertigen wir zudem kundenspezifische Lösungen.

Heißleimschlauch

Standard

Materialtransport innerhalb definierter Temperaturpfade, unter hohem Druck und unter hoher Temperatur: Ob für die Anwendung mit Handpistolen oder Industrierobotern, in der Automobil- oder Automatisierungstechnik, im Innen- oder Außenbereich, spritzwassergeschützt oder mit auswechselbarem Materialschlauch: KLETTI Heizschläuche sind systemkompatibel zu den führenden Herstellern weltweit und gewährleisten den reibungslosen und ordnungsgemäßen Produktionsablauf Ihrer Anlagen.

kletti-icon
kletti-icon

Heißleimschlauch

spritzwassergeschützt

Der spritzwassergeschützte KLETTI Heißleimschlauch ist staubdicht und gegen Strahlwasser aus beliebigen Winkeln geschützt. Er verfügt über einen glatten, abwaschbaren Silikon-Außenmantel und ebensolche Endkappen.

Heißleimschlauch

für die Anwendung mit Handpistolen

Der KLETTI Heißleimschlauch für das manuelle Auftragen des Thermoplasts im Raupen- oder Sprühauftrag mittels Handpistole sorgt für den optimalen Transport der Schmelzkleber, auch über längere Strecken. Die hochdichte Isolierung, die stahlummantelte Leimseele und schlagfeste Endkappen gewährleisten unterbrechungsfreies Arbeiten über lange Zeiträume.

kletti-icon
kletti-icon

Heißleimschlauch

mit auswechselbarem Materialschlauch

Unsere Spezialentwicklung für den Transport von Klebstoffen oder anderen thermoplastischen Produkten: Das Schlauch-im-Schlauch-System mit auswechselbarem Materialschlauch macht Ihre Heißleimschläuche noch wirtschaftlicher. Es sorgt für die schnelle und damit besonders kostengünstige Wiederinbetriebnahme des Schlauches im Falle einer Verstopfung des Leimkanals. Verstopfte Seele raus, neue Seele einziehen, weiter produzieren!

Der Heißleimschlauch mit auswechselbarer Leimseele ist besonders geeignet für reaktive Schmelzklebstoffe wie Polyurethan-Kleber (PUR).

Heißleimschlauch

in der Automatisierungstechnik

Von uns speziell für den Einsatz an Industrierobotern entwickelt, etwa in der Automotive-Industrie: Der Heißleimschlauch ist besonders flexibel und jeder noch so starken Belastung durch die dynamischen Bewegungen des Roboters gewachsen. Der KLETTI Heißleimschlauch für Industrieroboter ist mit einem speziellen und besonders festen, wasserdichten Außenmantel und einem besonderen Schutzelement für den innenliegenden Temperaturfühler ausgestattet.

kletti-icon